Tandem

Das Tandem Projekt

Zurzeit ist das Tandem-Projekt aktuell. Die Idee dabei ist, dass jedeR Asylsuchende eine Tandem-PartnerIn zur Seite bekommt als direkte AnsprechpartnerIn und Unterstützung bei alltäglichen Dingen. Ziel ist jedoch vor allem das Finden einer Arbeitsstelle und die Integration in den Arbeitsprozess. Die Zusammenarbeit wird dabei von den jeweiligen PartnerInnen selber gestaltet in bezug auf Häufigkeit und Intensität. Wichtig ist dabei vor allem das Erlernen der deutschen Sprache und Unterstützung zur Selbständigkeit.

Die Asylsuchenden werden im Folgenden Partnerin und Partner TAN-, die Begleiterinnen und Begleiter Partnerin und Partner –DEM genannt.

Wer hat Interesse?

Die verschiedenen Dokumente können direkt hier bezogen werden:

Weiters können Sie uns via Kontaktformular kontaktieren. DANKE!

Ein Kommentar zu Tandem

  1. Kerstin Schädler sagt:

    Hallo zusammen
    Euer Tandem Projekt finde ich eine tolle Idee und ich würde mich sehr gerne bei Euch engagieren. Ich arbeite zwar 100% aber eine Mithilfe lässt sich sicher organisieren.

    Ich freue mich über weitere Infos von Euch

    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.